Claudia Lichtenberg im Gespräch

Claudia Lichtenberg
Claudia Lichtenberg
RST-Fotoservice
Dienstag, 30 April 2019

Claudia Lichtenberg begleitet am Mittwoch unsere Damenrunde. Auf einer entspannten Runde rund um den Irschenberg könnt Ihr Euch von der langjährigen Profisportlerin sicher noch den eine oder anderen Tipp für das eigene Training und die beste Saisonvorbereitung holen. Oder einfach nur staunen, wie leicht und schnell Claudia Berge fahren kann!


Wir haben Claudia getroffen und sie für ein kurzes Interview gewinnen können.

 

Hallo Claudia, wie geht es dir und freust du dich schon auf das RennradTestival und deine Ausfahrt?

Hallo, sehr gut geht es mir, ich komme gerade aus den Niederlanden und bin daher voller Elan für euer Event und freue mich natürlich schon riesig auf meine Ausfahrt vor allem auf Mitstreiterinnen die die gleiche Leidenschaft wie ich teilen!

Da sind wir schon direkt beim Thema, was muss man denn für deine Damenausfahrt mitbringen?

Nicht viel, die Basics sind völlig ausreichend! Rennrad, Helm, evtl. Regenjacke, Handy - wer hat: Ersatzschlauch und Pumpe, und am wichtigsten: Gute Laune!

Muss man für deine Ausfahrt auf Leistungsniveau fahren oder ehemaliger Profi sein?

NEIN! Wir werden das Tempo an alle Teilnehmerinnen anpassen, so dass jede Spaß hat. Es wird gemütliche und sportlich anstrengende Streckenabschnitte geben. Jede Teilnehmerin soll auf Ihre Kosten kommen.

Wie sieht es aus mit Tipps und Tricks, hast du für die Teilnehmerinnen ein paar Kniffe?

Auf jeden Fall! darauf freue ich mich schon sehr. Ich gebe sehr gerne meine Erfahrungen weiter. Das ist doch das schöne daran, wenn man Experte ist.

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen „Damenrunden“ und „gemischten Runden?“

Generell nicht. Vielleicht müssen sich Frauen etwas weniger "die Hörner abstoßen". Manchmal läuft das dann harmonischer. Generell kann ich sagen, dass Ich allen Frauen meine Lieblingsstraßen um den Irschenberg zeigen möchte. Jede Teilnehmerin sollte danach das Erlebnis von einer geordneten Radgruppe mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank, das wars auch schon. Bis Bald am Irschenberg.

Bis Bald, ich freue mich schon!

 

Es gibt noch freie Plätze für die Ausfahrt mit Claudia Lichtenberg, daher: Schnell ANMELDEN!

claudia-lichtenberg.de