Großes Staraufgebot beim RennradTestival am Irschenberg

Großes Staraufgebot beim RennradTestival am Irschenberg Gore Outdoor
Donnerstag, 02 Mai 2019

Das RennradTestival 2019 findet bei der Dinzler Kaffeerösterei am Irschenberg statt. Eine ganze Woche lang dreht sich alles um Rennräder, Equipment, Training und gemeinsame Erlebnisse. Das RennradTestival wird eine Kombination aus Rad-Ausstellung, Workshops, Ausfahrten und Bike-Expo. Neben den zahlreichen Events sind auch viele aktive sowie ehemalige Stars der „Rennradszene“ vor Ort.

Alle Teilnehmer haben die Chance mit den Helden des Radsports auf eine gemeinsame Ausfahrt zu gehen, oder beim Technik Talk in gemütlicher Runde bei der Dinzler Kaffeerösterei den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.


Folgende Größen des Sports sind beim RennRadtestival dabei:


Fabian Cancellara

Fabian ist ein Spezialist fürs Einzelzeitfahren und schwere Eintagesrennen. Bei den Einzelzeitfahren wurde Cancellara in den Jahren 2006, 2007, 2009 und 2010 Weltmeister, so oft wie kein anderer Radrennfahrer vor ihm. Er konnte dreimal Paris-Roubaix, dreimal die Flandern-Rundfahrt und einmal Mailand-Sanremo gewinnen. Bedeutende Erfolge feierte er bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking mit der Goldmedaille im Einzelzeitfahren und der Silbermedaille im Straßenrennen. Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro war er ebenfalls Sieger im Zeitfahren.

Thomas Barth

Für die DDR wurde er 1977 und 1978 Junioren-Weltmeister mit der Straßen-Mannschaft und erreichte bei den Olympischen Spielen 1980 Platz vier des Straßen-Einzelrennens. Gesamtsiege bei bedeutenden Radrennen hatte er 1985 beim Rumänien-Cup und in der Griechenland-Rundfahrt, sowie 1986 beim Eintagesrennen Berlin-Angermünde-Berlin.

Claudio Chiapucci

Er gilt als einer der besten Bergfahrer in der ersten Hälfte der 1990er-Jahre. Seinen größten Erfolg bei den Eintagesrennen gelang ihm 1991, als er das Rennen im Alleingang gewann. 1994 wurde er Vizeweltmeister bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Agrigento.

Leslie Lührs

Leslie ist eines der größten deutschen Radsport Talente. Sein größter Erfolg gelang ihm bei den Deutschen Meisterschaften U19 in Biberach, dort eroberte er den Titel.

Claudia Lichtenberg

Ihre größten internationalen Erfolge erzielte Claudia bei Etappenrennen. Sie gewann 2009 die Tour de I'Aude Cycliste Féminin und den Giro Donne als Mitglied des Cervélo-Lifeforce Cycling Teams, sowie 2013 den Giro della Toscana Femminile als Mitglied der US-amerikanischen Mannschaft TIBCO-To The Top.

Gerhard Hrinkow

UCI Weltmeister Straße 2015, Vizeweltmeister Zeitfahren, WMCF Timetrail Woldchampion, 7-maliger Europameister

Mario Kummer

Seine größten Erfolge waren zwei Weltmeistertitel im 100-Kilometer-Mannschaftsfahren (1981 und 1989) sowie der Gewinn einer Goldmedaille in derselben Disziplin bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul, für den er mit dem Vaterländischen Verdienstorden in Gold ausgezeichnet wurde.

Kai Hundertmarck

Von 1996 bis 2003 fuhr er für Team Telekom, zuvor für die Mannschaft Motorola. Sein größter Erfolg gelang ihm im Jahr 2000 mit dem Sieg Rund um den Henninger-Turm.

Für genauere Informationen zu den Events mit den Stars klickt HIER